Messbares Digital-Marketing für die Arztpraxis / Klinik
Die Positionierung im Wettbewerb, Branding (inkl. Design und Fotografie), Produkte, Inhalte und Marketing sind heute entscheidend für den Erfolg einer Arztpraxis. Zeitgemässe Kommunikation mit Zuweisern und Patienten spielt eine wesentliche Rolle. Besonders digitale Instrumente wie Websites und mobile Geräte sind zentral für die Interaktion mit Zielgruppen. Online-Buchung ist inzwischen Standard. Finale Marketingerfolge sind quantitativ messbar.
Themen und Projektschritte für Marketing, Design und Webseite
- Analyse Ist-Situation (Wettbewerb, Angebote, Zielgruppen, Werbung)
- Mini-Workshop, Brainstorming für Soll-Situation: Marketing-Strategie
- Branding, Corporate Design, Story, Grafik, Fotografie, Produkte, Texte
- Hosting, Domain, Web-Design-System (CMS)
- Webseite: Design, Texte, Bilder, Kontakt, Buchung
- Google-Infrastruktur: Profil, Online-Reviews, Reportings, Analysen
- Suchmaschinen-Marketing (SEO) vs. bezahlte Online-Besuche (SEA)
- Printanwendungen: Visitenkarten, Minibroschüren, Factsheets
- Praxis-/Klinik-Kennzeichnung, Signaletik der Räume, Mitarbeitende
Alle Angaben exkl. MwSt. und ohne Gewähr.
Die genaue Kosten oifferieren wir gerne im Detail.
Unser Angebot umfasst Informatiklösungen (inkl. Hard- und Software), Webdesign und monatlichen Support durch unsere Spezialisten.
IT-Infrastruktur und Praxissoftware
Einmalige Investition für Beschaffung und Installation der IT-Infrastruktur.
«Welche Praxissoftware passt zu uns?»
Auf dem Schweizer Markt gibt es über 40 Anbieter für Arzt- und Zahnarztpraxen.
Weitere Empfehlung für den IT-Einkauf (Hard- und Software)
Bei der Anschaffung und Installation der IT-Infrastruk- tur und Praxissoftware sollten Sie folgende Empfehlungen beachten: