Projektschritte und Aufwand für Marketing, Design und Webseite
Ausgangslage, Anforderungen und Planung
- Analyse & Brainstorming Soll-Situation: Konkrete Planung, Ziele, Budget (1-2 Tage)
Marke und Branding, Content-Marketing: Angebote, Texte und Fotografie
- Design: Entwurf, Workshop, Erscheinungsbild, inklusive Naming, Logos, Grafiken, Typographie, Farben, Bildsprache (ab 3-4 Tagen)
- Storytelling: Inhalte, Texte, Konzeption, Implementierung, Sprachen (ab 2-4 Tagen)
- Fotografie (Profi): Portraits, Architektur, Patienten, Behandlung (ab 2-3 Tagen)
Webdesign, inkl. Analytics und Performance
- Technik: Webhosting, Domain, CMS, Implementierung Design und Content, Booking, Go-Live Webseite (Umfang ca. 10 Seiten) (ab 4-5 Tagen)
- Google: Profile, Analytics, SEO, Google Adwords (SEA) (ab 2-3 Tagen)
Monatliche Online-Services, inkl. Beratung und Projekte
- Web-Online-Reviews, Reportings, Analysen, Optimierungen
- Pflege und Aktualisierung der Software (Hosting, E-Mails, CMS)
- Management von Google Adwords (SEA), exklusive externe Medienkosten
- Aktualisierung Web-Inhalte: z.B. Therapie, Blog, Mitarbeitende
- Individuelle Lösungen auf Anfrage
Monatlicher Web-Support
- Web-Content-Support = CHF 300 / Monat, exkl. MwSt.
- Google Ads-Support = CHF 500/ Monat, exkl. MwSt.
Alle Angaben exkl. MwSt. und ohne Gewähr.
Die genaue Kosten oifferieren wir gerne im Detail.
Unser Angebot umfasst Informatiklösungen (inkl. Hard- und Software), Webdesign und monatlichen Support durch unsere Spezialisten.
IT-Infrastruktur und Praxissoftware
Einmalige Investition für Beschaffung und Installation der IT-Infrastruktur.
«Welche Praxissoftware passt zu uns?»
Auf dem Schweizer Markt gibt es über 40 Anbieter für Arzt- und Zahnarztpraxen.
Weitere Empfehlung für den IT-Einkauf (Hard- und Software)
Bei der Anschaffung und Installation der IT-Infrastruk- tur und Praxissoftware sollten Sie folgende Empfehlungen beachten: