IT-Support
IT-Support für Ärzte und Praxisteams.
IT-Support und Serviceverträge
KI-basierte Lösung von Intonate für effizienteren Dokumentationsprozess mit diversen PIS
Die KI-Technologie von Intonate erstellt Berichte automatisch und reduziert den administrativen Aufwand, indem sie Verlaufseinträge direkt aus Patientengesprächen generiert. Seit…
So schützen Sie Ihre Arztpraxis vor Cyberattacken
Cyberattacken nehmen im Zuge der Digitalisierung immer mehr zu und können jede und jeden treffen, auch Arztpraxen und Institutionen des…
Neues Datenschutzgesetz in der Schweiz
Artikel verfasst von: Das revidierte Datenschutzgesetz in der Schweiz Das neue Datenschutzgesetz (nDSG), das ab dem 1. September 2023 in…
Digitales Papier? Der ReMarkable machts möglich
Trotz der vielfältigen technologischen Möglichkeiten schreiben wir dennoch vieles von Hand. Hier eine Notiz, dort ein Kommentar in ein PDF…
Datenschutz & Backup
Schützen Sie sich vor Hackerangriffen Im März ist eine Gruppenpraxis in La-Chaux-de-Fonds gehackt worden, über 20’000 sensible Daten sind im…
Homeoffice für die Arztpraxis
Ja, das geht, technisch zumindest. Ortsunabhängiges Arbeiten wird immer salonfähiger. Die Patienten kommen mit Sicherheit auch weiterhin gerne in die…
Praxissoftware
Entscheid für Praxissoftware richtig evaluieren Die Evaluierung des optimalen Praxisinformationssystems (PIS) ist eine zeitliche und fachliche Herausforderung und lässt sich…
Cloud-Lösungen
Wie Arztpraxen vom Wechsel in die Cloud profitieren und IT-Dienstleister sich neu ausrichten Der Wechsel zu Cloud-Systemen führt zu einem…
Ihre Geräte und Software müssen regelmässig gewartet werden, um deren Leistung optimal zu gewährleisten. Wir bieten Wartungsverträge für Ihre Hard- und Software an, auch wenn Sie Ihre Systeme selber beschafft und in Betrieb genommen haben. Wir schneidern Ihnen einen Wartungsvertrag nach Mass, damit Sie genau den Service bekommen, den Sie wünschen und brauchen.
Mit unseren Serviceverträgen gewährleisten wir grösstmögliche Ausfall- und Datensicherheit. Sollte es trotzdem einmal zu Fehlern kommen, hilft Ihnen unser Support per Telefon, Fernwartung oder vor Ort.
Mit unserer IT-Hotline garantieren wir Ihnen schnelle Reaktionszeiten und umfassenden Service aus einer Hand. Mit unserem Servicevertrag müssen Sie sich nicht mehr mit verschiedenen Hotlines herumschlagen, sondern können alles an uns delegieren und sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren.
Experten für den IT-Support in Arztpraxen
Haben Sie Fragen?
Suchen Sie Informatik- und Software-Experten für Ihre Arztpraxis oder Klinik?
Kontaktieren Sie uns für eine telefonische Erstberatung, einen Videotermin oder ein Treffen.